• mail@museumschlossbernburg.de
Folgt uns in den sozialen Medien und verpasst keine Neuigkeiten mehr.

Besuchen Sie uns!

Schlossstraße 24
06406 Bernburg (Saale)

Gespräch mit der Künstlerin Anja Nürnberg

Am 16. Mai 2024 um 17:30 Uhr nehmen wir eine liebgewonnene Tradition der kunsthalle bernburg wieder auf. Im Rahmen eines Gespräches zwischen der Künstlerin Anja Nürnberg und der Museumsdirektorin Christiane Heinevetter bietet sich allen Gästen die Gelegenheit die Künstlerin und ihr Werk genauer kennenzulernen.

Ihre Ausstellung „Meer seh’n“ mit Gemälden zum Thema Meer und eigens für Bernburg entstandenen Werken bieten eine spannende Grundlage um ins Gespräch zu kommen. Was sich hinter ihren Szenen verbirgt, welche Erinnerungen sich in ihren Werken spiegeln und warum das Betrachten ihrer Gemälde solche Freude entfaltet, werden wir ergründen. In gelassener Atmosphäre werden wir Anja Nürnbergs Schaffensprozess beleuchten und das Leben einer zeitgenössischen Künstlerin nachzeichnen. Alle Gäste sind ebenfalls eingeladen ihre Fragen mitzubringen.

Alle Informationen und aktuellen Ausstellungsprojekte lassen sich auf der Website der Künstlerin Anja Nürnberg nachlesen.